Über mich

Sternengeschenke wärmen mich.
So will ich mich über meinen Alltag erheben und schweben!

Fliegen Sie mit mir! Mein Name ist Sabine Kilian aus Söchau in der Steiermark.

Ich bin verheiratet und habe drei wunderbare Kinder.

Seit  1999  bin ich im Behindertenbereich als Betreuerin und Begleiterin von Menschen mit schweren Beeinträchtigungen tätig. Ich wirkte als Pionierin am Aufbau der ersten Tagesförderstätte in der Steiermark mit. (1999-2003)  Im gemeinsam Alltag wurde mir die Unterstützte Kommunikation mit ihren vielen Techniken und Gesichtern sowie die Kooperative Pädagogik besonders wichtig. Als Tanz- und Ausdruckspädagogin arbeite ich seit 2009 auch freiberuflich in steirischen Behinderteneinrichtungen.

Seit 2012 bin ich die Ansprechperson für UKK in der Steiermark.
Seit 2015 darf ich UKK auch unterrichten. Die Unterstützte Kommunikation mit ihren vielen verschiedenen Methoden und Werkzeugen gehört zu meiner alltäglichen Arbeit und zu meinem Leben.

Was ich gerne mag

meine Familie, glückliche Kinder, lachen, gutes Essen -(besonders wenn ich nicht selbst kochen musste)
Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge am Meer,
Freunde und Menschen die mich nehmen wie ich bin, Harmonie und Geborgenheit
Lieblingstier: Schmetterling
Lieblingssängerin: Sefora Nelson (Album „Glück“)
Lieblingsbücher: Fantasie-  und Vampir Romane
Lieblinggericht: Griechischer Salat, Muscheln in Weißweinsoße
Lieblingsfarbe: rot, grün und bunt

[/one-half-first]

Was ich nicht leiden kann

Unordnung und Chaos, im Schnee Auto fahren, Lügen, Ungerechtigkeit und Kriege

Ausbildungen

  • Ausbildung zur Dipl. Behindertenpädagogin Abschluss 1999
  • Aufschulung zur Dipl. Sozialbetreuerin BB
  • Ausbildung zur Tanz- und Ausdruckspädagogin Abschluss 2008
  • Kurse in Omega Healing, Emotion Balance nach Dr. Roy Martina
  • Ausbildung zur Dipl. Kinesiologietrainerin am GESU- Institut Graz 2011 (Touch for Health 1-4)
  • Ausbildung zur UKK Anwenderin 2012
  • ThetaHealing® – Basis DNA nach Vianna Stibal (2014)
  • ThetaHealing® – Advanved DNA nach Vianna Stibal (2014)
  • ThetaHealing® – Rhythm to a Perfekt Weight nach Vianna Stibal (2016)
  • ThetaHealing® – Dig Deeper nach Vianna Stibal (2016)
  • Zertifizierter ThetaHealing® Practitioner
  • Aus- und Weiterbildungen im Bereich Unterstützte Kommunikation
  • Basis Arbeit mit den “Bewegungsräume Energie- und Assoziationskarten” nach Elisabeth Kenda
  • Ausbildung zur zertifizierten UKK Lehrerin- Instruktor 2015
  • Basismodul Personenzentrierte Zukunftsplanung PZP 2015/2016
  • Basale Kommunikation nach Winfried Mall 2017

Wo ich herkomme… (beruflich)

Weil ich immer wieder Neues lernen, ausprobieren und weitergeben möchte, habe ich schon so einiges versucht:

Meine vielen Rollen:

Begleiterin, Betreuerin, kooperative Pädagogin

Pionierin im Aufbau der ersten Tagesförderstätte in der Steiermark

Tanzpädagogin/ Gruppenanleiterin

Kinesiologin, UKK Lehrerin

Trainerin, Vortragende

Moderatorin,

UK- Prozessbegleiterin

UK Beauftragte

Mein Symbol

SchmetterlingSchmetterlinge sind für mich der Inbegriff von Verwandlungsfähigkeit, Leichtigkeit, Freiheit und Lebensfreude.
Die tanzenden Schmetterlinge sollen diese Eigenschaften symbolisieren.

Ein paar Worte zu meinem Logo:

Einigen von Ihnen ist vielleicht schon mein  Schrift- Logo ins Auge gestochen, welches mich seit dem Frühling 2014 begleitet. Entworfen wurde es von Rosemarie Hofer, einer wunderbaren Grafikerin.

Auch wenn sich meine selbständige Arbeit immer wieder verändert und neue Schwerpunkte bekommt finde ich das Logo mit den drei Elementen ganz wunderbar.

Die Schmetterlinge begleiten mich schon eine ganze Weile und fliegen und schweben seit langer Zeit bei allen meinen Angeboten irgendwo herum. Sie bringen Freude, Leichtigkeit und einen Blick von oben in die Dinge.

Und in diesem Sinne soll es weitergehen. SA.KI  darf weiter wachsen und vielen Menschen Unterstützung, Impuls, Bereicherung und Begleitung sein!